Malerei auf Reise

Eine Abenteuer der Besondere Art ist immer unterwegs zu sein und sich den Anforderungen des Lebens als Maler zu stellen

meistens ziehe ich relativ ungeplant los wobei es mich in sehr ursprüngliche Landschaften zieht. Unmittelbar und ohne weltliche Ablenkung tauche ich ein in die Atmosphäre des Ursprungs und des freien Lebensgefühls,und dann geschieht der Ausdruck. Im nachhinein ist mir immer klar das die Dinge die ich zum Ausdruck bringe auch hätten auf großen Leinwänden passieren können,deshalb werden mir die kleinen Arrangements immer kostbarer wie auf einfachem Papier zu malen oder wie in in England passiert ist wo ich 8 monate im Zelt gelebt habe meine Malereien zum teil dort zu lagern,Es gab in den letzen 10 bis 12 Jahren viele Reisen innerhalb aber auch ausserhalb deutschlands, die  mich sehr geprägt haben, es ging um Existenz, leben überleben, weitermachen, Kompromisse eingehen und sich trozdem irgendwo treu bleiben, was man dann so erfährt ist das direkte unmittelbare Leben,morgens aufstehen in der Natur sein, in den See springen, der Tag kann kommen, meistens male ich dann erstmal 2 oder auch drei Malereien auf Papier. Essen? wenn keines da ist wird evtl am nächsten Tag was organisiert..wichtiger werden dann die Materialien wie Farben usw.Mein leben in dieser Epoche ist gekennzeichnet eine Lebensart zu finden die meiner Entspricht und dem Ruf zu folgen so gut es geht, in die Weite Landschaft einzutauchen.Diese Faszination wird wohl immer bleiben und ich werde sie in aller Ehren halten auch wenn ich mal andere Lebenswege gehen werde

Glory of light
Volker Mersch

- Glory of light  -  

01775031405,Uk(0044)07469323417

v.mersch@gmx.de

Kunstplattform.de

 ® Alle Rechte vorbehalten