Über das Leben in der Natur

 

 

 

 

 

Meistens bin ich den ganzen Tag draußen an kraftvollen Orten in der Natur, dabei lasse ich mich führen,Ich fühle mich verbunden und im Einklang mit den Elementen und kann mich wiedererkennen.Die Natur schenkt mir Geborgenheit und Klarheit im Geist,es geschieht eine Kommunikation auf nonverbaler Ebene. Ich halte inne, nehme auf, lass mich von dem Zauber berühren.Die Bilder die ich male sind ein Geschenk an die Natur selbst,so sehe ich es,ein Ausdruck der Dankbarkeit für das was sie mir gibt.Ob in Pastell auf Papier oder auf Leinwand,es pakt mich im richtigen Moment und mein Ausdruck geschieht,ich fühle mich manchmal als würde ich geführt werden,.Diese Welten die ich dort male sind direkte Überlieferungen,dabeiwird es mir momentan wieder wichtiger er das meine ursprüngliche Sprache zum Ausdruck kommt.Ich habe mir in letzter Zeit zur Aufgabe gemacht realistischer und naturgetreuer zu malen,also Technische Umsetzung und Ausdruck Gefühl zu vereinen,Jedoch ist mir klar das es darum geht das ursprüngliche Gefühl und die möglichst einfache Umsetzung die nichts verfälscht oder verändert zu übertragen

 

An der Ems

Schauen und im Einklang sein

Ausdruck geschieht

Hier an der Ems auf großformatiger Leinwand

Ich lasse mich führen

Glory of light
Volker Mersch

- Glory of light  -  

01775031405,Uk(0044)07469323417

v.mersch@gmx.de

Kunstplattform.de

 ® Alle Rechte vorbehalten